Rückblick und Impressionen

der Maker Days for Kids 2019 bis 2022 in Leipzig

In den Herbstferien im Makerspace Leipzig und der Völkerfreundschaft

Die Maker Days for Kids fanden 2019 zum ersten Mal in Leipzig im Makerspace Leipzig statt. 2020 bis 2022 zog das Projekt in die Völkerfreundschaft in Leipzig Grünau. An dem viertägigen Projekt haben in den vier Jahren täglich 40 bis 60 Kinder und Jugendliche teilgenommen.

An jedem Tag wurden mehrere Aktivitäten parallel angeboten. Die Kinder entschieden selbständig nach ihren Vorlieben und Interessen, welche Werkstätten sie besuchen und wie lange sie dort tüfteln und werkeln wollten. Die einzelnen Werkstätten wurden von Tutor*innen aus dem Projektteam betreut.

Das waren Werkstätten in den vergangenen Jahren

In der Medienwerkstatt sind 2022 ganz unterschiedliche Dokumentationen entstanden. Schaut doch mal rein!

Diese tollen Trickfilme wurden 2022 gedreht:

Hier findet ihr die Musik und die Podcasts, die 2022 entstanden sind.
Viel Spaß beim Hören!

2021 sind viele tolle Minecraft-Welten und Quests entstanden:

Mehr gibt es auf unseren Social Media Kanälen

WP Radio
WP Radio
OFFLINE LIVE